Benennung unserer Kandidaten

Im nächsten Jahr, am 26. April 2015, werden in den Gemeinden unserer Landeskirche die Kirchenvorstände neu gewählt. Die ersten Vorbe­rei­­tun­gen haben begonnen und wir sind auf der Suche nach Menschen, die sich für die Mitarbeit im Kirchenvorstand, dem Leitungsgremium unserer Gemeinde, begeistern lassen. Die Zusammensetzung des Kirchenvorstands sollte im Hinblick auf Alter und Geschlecht ausgewogen sein. Erstmals können auch Jugend­delegierte gewählt werden (konfirmierte Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren).

Im September hat der Benennungsausschuss in unserer Gemeinde seine Arbeit aufgenommen. Seine Aufgabe ist es, geeignete Kandidatinnen und Kandidaten zu finden und einen vorläufigen Wahlvorschlag zu erstellen. Dieser wird in der Gemeindeversammlung am 30.November 2014 vorgestellt und kann dann noch durch weitere Kandidaten ergänzt werden.

Wenn Ihnen Menschen einfallen, von denen Sie denken, dass sie als Mitglied im Kirchenvorstand geeignet sind, können Sie gern Vorschläge einbringen.

Für den Benennungsausschuss,
Ulrike Naumann, Vorsitzende des Kirchenvorstandes